Souverän, souveräner, TSV

Damen 22.10.2018

Einseitige Nummer gegen Borussia Empelde

Von der 1. Minute an fand das Heimspiel der Damen gegen Borussia Empelde in der Hälfte der Gäste statt. Im Prinzip die kompletten 90 Minuten. Torhüterin Laura Möhring hatte ungefähr eine Handvoll Ballkontakte - das sagt vieles bis alles über den Spielverlauf aus. Am Ende stand so ein ungefährdetes 3:0 für den TSV Schulenburg.

In der 11. Minute war es Melissa Lingnau mit einer „missglückten“ Flanke, die länger und länger wurde und sich hinter der Empelder Torfrau ins Netz senkte. Ebenfalls noch in der ersten Halbzeit fand in der 33. Minute endlich mal eine Flanke von Louisa Rollwage eine Abnehmerin: Monique Hendrischk stand in der Mitte goldrichtig und schob den Ball zum 2:0 ins lange Eck.

Der Ball fand dann auch nach einer der zahlreichen Ecken den Weg ins Tor der Gäste: Die Ecke kam von Monique Hendrischk, Nina Hösel stand am langen Pfosten ganz allein und schob den Ball mühelos ins Tor. Die Empelderinnen waren nur zu elft angereist, und als sich in der 70. Minute noch eine Spielerin verletzte, spielte auch Schulenburg zu zehnt weiter.

Ansehnlicher wurde das Spiel dadurch nicht, weil die Gäste sich nun endgültig vor dem eigenen Strafraum verschanzten. Erfreulich: Da sich Konkurrenz in der Kreisliga 1 gegenseitig die Punkte klaute, sind die Damen des TSV Schulenburg nun wieder Tabellenführer!