Nicht glanzvoll, aber erfolgreich

Herren 25.03.2019

TSV erarbeitet sich drei weitere Zähler

Es war ein hartes Stück Arbeit, sowohl für die Spieler auf dem Feld als auch die Zuschauer hinter dem Geländer, aber am Ende konnten sie alle zufrieden unter die Dusche beziehungsweise nach Hause gehen - denn die 1. Herren des TSV Schulenburg hat die nächsten drei Punkte auf der Habenseite verbuchen können. Gegen Kellerkind Fortuna Sachsenross II hieß es nach 90 eher zähen Minuten 3:1 (1:0) für die Gastgeber.

Bei optimalen Witterungsbedingungen (nicht zu kalt, kein Wind) kam die Partie auf zugegebenermaßen suboptimalen Geläuf (noch nicht gewalzt, entsprechend uneben) nur schwer in Gang. Die Fortuna hatte zunächst Feldvorteile, ohne jedoch gefährlich zu werden. Der TSV näherte sich erstmals durch einen Schuss von Ingo Sasnal dem gegnerischen Gehäuse an (13.). Sasnal war es später auch, der für den ersten Treffer der Partie verantwortlich zeichnete, als er Fortunas Torhüter Max Schüler nach Pass von Mohammed Sanogo gefühlvoll überlupfte (34.). Die Pausenführung durfte allerdings als schmeichelhaft bezeichnet werden, denn zuvor hatten die Gäste zwei dicke Chancen gehabt, die Schulenburgs Torhüter Sascha Möhring stark vereitelte - unter anderem lenkte er einen Freistoß von der Strafraumkante aufs Lattenkreuz (29.).

Auch direkt nach dem Seitenwechsel hatte die Fortuna eine große Einschussgelegenheit, ließ diese jedoch ungenutzt - das wurde wenig später bestraft: Innenverteidiger Pierre Klose nickte eine Eckballhereingabe von Can Calik zum 2:0 ein (55.). Wer dachte, dass der Drops damit gelutscht sei, wurde eines Besseren belehrt. Der TSV fuhr seine Konter nicht sauber zu Ende, spielte zu ungenau, nicht zwingend genug. So blieb die Fortuna im Spiel - und kam durch einen verwandelten Handelfmeter zum Anschluss (81.). Wirklich nahe kamen die Gäste dem Ausgleich in der Folge jedoch nicht, der kurz zuvor eingewechselte Timo Hackmann machte in der Nachspielzeit den Sack zu (90.+1).

TSV Schulenburg

TSV Fortuna Sachsenross 2