Auch in Laatzen ohne Gegentor

Herren 18.11.2018

Schulenburg setzt sich mit 2:0 durch

Akkus aufladen und abschalten, das kann nur eines bedeuten: nämlich Winterpause. Doch bevor das Team von Thomas Grote und André Matthiesen in den "Urlaub" gehen konnte, stand das Auswärtspiel gegen die SpVg Laatzen auf dem Programm.

Kaum hatten die Schulenburger Anhänger es sich halbwegs "gemütlich" gemacht auf der Laatzener Tribüne, konnten sie auch schon die Führung für ihre Mannschaft bejubeln. Ein Fehlpass der Gastgeber landete bei Mohammed Sanogo, den den Torhüter der SpVg umkurvte und locker einschob (8.). Bis zum Tor war Laatzen zunehmend drückend unterwegs. Die nächste Chance für den TSV hatte Matthias Stogniew, er kam jedoch nicht am Keeper vorbei.

In der zweiten Halbzeit und da auch erst zwanzig Minuten vor Schluss kam Sanogo zu einer weiteren Chance, die er jedoch knapp vergab - Markus Tomaschewski hatte ihn per feinem Steilpass in Szene gesetzt. Ein paar Minuten später sollten die Schulenburger Angreifer es jedoch besser machen: Ingo Sasnal spielte auf den gestarteten Can Calik und dieser per Flanke auf Mohammed Sanogo: Volley, Tor (78.).

Um den Bericht zu vervollständigen, seien noch der verschossene Elfmeter von Sanogo (80.) und das "Abseitstor" von Markus Tomaschewski erwähnt (87.).

SpVg Laatzen

TSV Schulenburg