Rückrunde beginnt mit Remis

Herren 12.11.2018

Diesmal 1:1 gegen Wettberger Reserve

Der Start in die zweite Hälfte dieser Spielzeit ist den Herren des TSV Schulenburg nicht so gut geglückt wie der Auftakt der Saison 2018/19. Das 1:1 gegen die TuS Wettbergen II, die im Hinspiel auf fremden Platz beim 4:0 allerdings auch deutlich unter Wert geschlagen werden konnte, bedeutete den ersten doppelten Punktverlust an der Leine für die Mannschaft von Thomas Grote.

Im ersten Abschnitt hatten die Gastgeber, die erneut nicht im gewohnten Blau-Weiß antreten konnten, ein recht leichtes Übergewicht, ohne dabei großartig Gefahr für das Gehäuse der Gäste aus Wettbergen heraufzubeschwören. Die waren effizient und gingen in der 33. Minute in Führung.

Durchgang zwei begann aus Schulenburger Sicht sehr vielversprechend. Nach einem Handspiel im Strafraum im Anschluss an eine Ecke zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt - auf den im Sechzehner der TuS. Mohammed Sanogo ließ sich diese Chance nicht entgehen und glich aus (57.). In der Folge versuchte der TSV, die Führung zu erzwingen, was ihm jedoch nicht gelingen sollte. Sanogo schoss im Eins-gegen-eins mit dem gegnerischen Torhüter über den Kasten, Markus Tomaschewski konnte eine große Kopfballgelegenheit nicht verwerten und Maximilian Munk scheiterte mit einem satten Schuss am Wettberger Torhüter. Endstand 1:1, ein Spiel noch, dann kurz schütteln und mit dann hoffentlich voller Kapelle auf die restlichen elf Partien dieser Runde vorbereiten.

TSV Schulenburg

TuS Wettbergen 2