Per Hacki ins Glück

Herren 21.10.2018

TSV macht sich das Leben unnötig schwer

Es könnt' alles so einfach sein, isses aber nicht. Alles nur geklaut. Herbert Grönemeyer. Die Prinzen. Viel Musik hier am Anfang des Spielberichts. Schön hört sich auch das an: Sechs-Punkte-Wochenende für den TSV Schulenburg! Die Damen legten ein 3:0 gegen Borussia Empelde vor, die Herren zogen mit einem 1:0 gegen den FC Hannover 21 nach. So schön, so gut - aber die Herren der Schöpfung haben sich das Leben in diesen 95 Minuten selbst dermaßen schwer gemacht, dass gegen einen Gegner, der mit seinen Kräften früh am Ende war, durchaus noch um die drei Punkte gebangt weden musste.

In einer starken Startphase verpassten es die Platzherren, sich mit einem frühen Treffer zu belohnen und einen eher angenehmen Nachmittag einzukäuten. Zunehmend verflachte die Partie, die Gäste konnten sich ein wenig vom Druck befreien. 0:0 zur Pause, aber natürlich noch ausreichend Zeit, um das für den Heimsieg nötige Tor zu erzielen.

Doch auch im zweiten Abschnitt war im Abschluss der Wurm drin. Schüsse, wenn man besser noch einmal abgespielt hätte, Abspiele, wenn man besser abgeschlossen hätte - es wurde alles getan, um ohne Torerfolg zu bleiben. Das änderte sich erst (und einzig) in der 68. Minute, als der eingewechselte Timo Hackmann über rechts durchbrach und mit seiner Hereingabe Ingo Sasnal fand. Der hatte schon beim Warmmachen gute Laune gehabt und steigerte die nun noch mit einem sehenswerten wie kuriosen Hackentreffer. Haha, "Hacki" Hackmann legt zum Hackentor vor - das Wortspiel in der Überschrift ist erklärt. Warum der gegnerische Keeper bei dem Kullerball jedoch nicht zugriff, wird wohl sein Geheimnis bleiben.

Die Restspielzeit wurde unnötig hektisch, weil beste, nein, allerbeste Konterchancen ungenutzt blieben. Mit dem Mute der Verzweiflung warfen die Gäste noch einmal alles nach vorn - und man hätte sich nicht wundern müssen, wenn da noch einer durchgerutscht wäre. Zumal der TSV nach Gelb-Rot für Marcel Ruhmann (84.) knapp zehn Minuten in Unterzahl agierte. Wie auch immer: Abpfiff beim Stand von 1:0, der Treffer der Gäste nach dem Abpfiff zählte nicht, denn es war einer ins Gesicht - und so etwas wird nicht belohnt. Da eventuell auch hier ein noch ein Nachspiel folgen könnte (siehe Misburg-Spiel), belassen wir es an dieser Stelle bei dieser kryptischen Ausführung.

TSV Schulenburg

FC Hannover 21