Erkämpfter Sieg bei Fritz-Walter-Wetter

Herren 23.09.2018

TSV gewinnt 2:1 gegen den SV Kickers Vahrenheide

Falls man eine Überschrift für diesen Tag sucht, dann würden einige wohl "Nass und kalt" wählen. Doch trotz des miesen Wetters waren wieder zahlreiche Zuschauer zu dem Spiel der Herren gegen den SV Kickers Vahrenheide erschienen. Einem Spitzenspiel, zumindest rein vom Klassement her, denn der Dritte hatte den Vierten zu Gast.

Nach dem eher durchwachsenen Auftritt in der Vorwoche beim Schlusslicht Fortuna Sachsenross konnten die Beobachter in der ersten Halbzeit bereits große Unterschiede in der Körpersprache der Schulenburger Spieler erkennen. Die Zweikämpfe wurden angenommen, und nach einer eher konfusen Anfangsphase, als die Kickers ordentlich Dampf machten, kamen die Gastgeber gut in das Spiel. Nach einer ansehnlichen Kombination war es Niklas Paland, bedient im Fallen von Ulrich Bock, der mit einem schönen Schlenzer vom linken Eck des Strafraums die Führung erzielte (18.).

Wie in der Kabinenansprache von Trainer Thomas Grote erhofft, legte Mohammed Sanogo kurz nach dem Seitenwechsel nach einem feinen Lupfer von Mike Gebhardt den Vorsprung erhöhen (47.). Die Kickers machten bald auf und erhöhten den Druck - sie kamen auch zu einer Vielzahl bester Chancen, und zum Anschlusstreffer (64.). Schulenburg zitterte noch ganz gehörig, und das lag nicht nur an der herbstlichen Kälte. Die Vahrenheider zeigten, warum sie in der oberen Tabellenhälfte stehen - und der TSV schaffte es nicht, aus einer der aussichtsreichen Kontersituationen Zählbares zu machen.

Nach sechs Minuten Nachspielzeit (!) war er geschafft, der fünfte Sieg im siebten Spiel. Der Schiedsrichter hatte offenkundig große Freude an der Begegnung.

TSV Schulenburg

SV Kickers Vahrenheide