Glanzloser Sieg beim Schlusslicht

Herren 16.09.2018

TSV schlägt Fortuna Sachsenross auswärts mit 2:1

Im Auswärtspiel gegen Schlusslicht Fortuna Sachsenross II wurde sie immer länger, die Liste mit den Namen der verletzten und erkrankten Spielern. Keine optimalen Vorraussetzungen, um auf dem durchaus schwierig zu bespielenden Geläuf des Gegners spielerisch zu glänzen.

Bereits früh im Spiel hätte Markus Tomaschewski sein Torkonto erhöhen können. Durch einen feinen Steilpass in Szene gesetzt, scheiterte der Mittelfeldspieler aus ausichtsreicher Position am Torwart der Gastgeber (15.). Dann der erste Jubel in der ersten Halbzeit: Nach einem Foul im Halbfeld konnte Mike Gebhardt per Freistoss mustergültig den freistehenden Mohammed Sanogo bedienen, Knie, 1:0 (19.).

Auch in der zweiten Halbzeit war das Spiel keinesfalls einseitig, der Gegner konnte jedoch seine Chancen vorerst nicht nutzen. Den letzten Zug setzte die Elf aus Schulenburg: Ingo Sasnal steckte den Ball zu Markus Tomaschewski durch, dieser spielte seinen Gegenspieler aus und schob den Ball ins gegnerische Tor ein - 2:0, die Entscheidung (85.). Falsch, die vermeintliche Entscheidung, denn die Fortunen ließen sich auch jetzt nich hängen und machten es noch einmal spannend: Nach einer Ecke verkürzten sie aus dem Getümmel heraus (89.). Da kurz darauf Schluss war, konnte sich Trainer Thomas Grote nach einem nicht sonderlich schönen Spiel über die drei Punkte freuen. Die Kiste Getränke für einen Zu-Null-Sieg wäre ihm vermutlich auch lieber gewesen, als das Zittern in der Schlussphase.

Reichlich Zeit zum Aufarbeiten des Gesehenen mit der Mannschaft hatte er bereits kurz darauf beim Mannschaftsabend in Hannover.

TSV Fortuna Sachsenross 2

TSV Schulenburg