Erste Niederlage dieser Saison

Herren 02.09.2018

Gegen die Hemminger gibt es für den TSV kaum Chancen

Zu Gast an diesem Wochenende waren alte Bekannte, und zwar die Spieler des SC Hemmingen-Westerfeld II. Im Vorjahr erreichte das Team aus dem Vorort von Hannover einen guten fünften Platz. Die Erinnerungen an das Rückspiel in der vergangenen Spielzeit haben wir leider verlegt. Komisch.

Von Beginn drückten die Gäste, das 1:0 fiel durch einen satten Schuss aus 16 Metern (21.). Torabschlüsse der blau-weißen Kicker gab es kaum in der ersten Halbzeit. Was es jedoch noch gab, war das 2:0 für die Gäste aus Hemmingen-Westerfeld (37.).

Die zweite Halbzeit brachte endlich Torchancen für das Heimteam. Mohammed Sanogos Schuss konnte der Keeper parieren (55.), genauso wie den Torversuch von Markus Tomaschewski (65.). Als es den Anschein machte, dass der Anschlusstreffer fallen könnte, erzielten die Hemminger ihren dritten Treffer (77.). Kurz darauf schraubten sie das Ergebnis gar auf 4:0 (81.).

Der Gegner war feldüberlegen, bestimmte fast das komplette Spiel. Mit etwas Glück fällt nach der Halbzeit das 1:2, aber wer kennt ihn nicht, diesen Spruch des Rekordnationalspielers: "Wäre, wäre, Fahrradkette!"

TSV Schulenburg

SC Hemmingen-Westerfeld 2