Aufwärmen für einen Kracher

Herren 06.08.2018

Kreisligist SV Weetzen kommt im Pokal nach Schulenburg

Nach zwei Siegen in den beiden ersten Pflichtspielen der noch arg jungen Saison gehen die Herren am morgigen Mittwoch mit frischem Selbstvertrauen an eine extrem knifflige Aufgabe heran. Um 19 Uhr ist der SV Weetzen für die Partie der 2. Runde im Kreispokal im Schatten der Marienburg (Schön wär's!) zu Gast - und der ist als Kreisligist zweifelsohne der klare Favorit. In Runde eins bezwang die Mannschaft von Klaus Much und Karsten Romaus die SG Bredenbeck-Holtensen souverän mit 7:2, am Wochenende folgte in der Liga ein Aufsehen erregendes 2:1 gegen die SG 05 Ronnenberg, die in der vergangenen Saison erst in der Relegation am Sprung in die Bezirksliga gescheitert ist.

Ganz unabhängig vom Ergebnis wird es eine heiße Partie werden, dafür garantiert der Sommer, der auch Schulenburg in diesem Jahr fest im Griff hat. Braucht es da eigentlich Aufwarmshirts? Ja! Denn angesichts der zahlreichen personellen Veränderungen bestand in dieser Hinsicht Handlungsbedarf, und Karsten Tomaschewski, Inhaber des Fachbetriebs für Sanitär, Heizung und Klima aus Pattensen „Installateur am Marktplatz 5“, konnte Abhilfe schaffen und spendierte der Mannschaft einen Satz neuer Trikots zum Warmmachen. Die Mannschaft bedankt sich hierfür ganz herzlich beim Sponsor. Jetzt werden die eigentlichen Trikots erst während des Spiels klitschnass...