Eine äußerst lebhafte Geburtstagsfeier

14.06.2018

Jugendturnier zum 80-jährigen Bestehen mit reichlich Fuß- und Volleyball

Kein großer Festakt, sondern der Sport soll im Jahr des 80-jährigen Bestehens beim TSV im Mittelpunkt stehen. Ausgeheckt haben die Verantwortlichen zwei große Turniere nach der abgelaufenen Saison und noch deutlich vor Beginn der neuen Saison - im Sommer, noch vor den großen Ferien. Den Anfang hat dabei der Nachwuchs gemacht. 23 Fußballmannschaften und vier Volleyballteams waren auf dem A- und B-Platz mit viel Freude im Einsatz - was für ein Gewusel!

Den Kindern und Jugendlichen hat die zweitägige Veranstaltung offensichtlich Spaß gemacht, das war das Wichtigste. Sportlich bemerkenswert: In gleich drei der vier Altersklassen wurde ein Mädchen zum Keeper des Wettbewerbs gewählt. Deutschland ist offenbar auch auf weiblicher Seite ein Torhüterland! Doch gerade auch wie die Feldspieler am Samstag bei brütender Hitze wacker durchhielten, verdient ein großes Kompliment. Belohnt wurden alle Nachwuchskicker mit einem kleinen Pokal. Für die Siegerteams gab es darüber hinaus eine größere Trophäe. Selbst wenn die Ergebnisse eine völlig untergeordnete Rolle gespielt haben, hier die Platzierungen:

C-Junioren: 1. SV Algermissen (11 Punkte, 8:3 Tore), 2. TSV Schulenburg (9, 6:4), 3. VfL Nordstemmen (8, 5:4), 4. Germania Grasdorf (4, 5:13)

D-Junioren: 1. SG Pattensen/Koldingen II (13, 6:1), 2. SV Wilkenburg II (9, 10:7), 3. FC Eldagsen (9, 3:1), 4. TSV Pattensen D-Juniorinnen (9, 4:5), 5. SC Weyhe E-Junioren (8, 5:3), 6. TSV Schulenburg (8, 4:5), 7. FC Springe III (2, 1:11)

E-Junioren: 1. TSV Klein Berkel (15, 27:7), 2. SG Pattensen/Koldingen (12, 16:4), 3. FC Rethen (9, 18:10), 4. SV Wilkenburg (6, 7:6), 5. FC Springe (3, 10:15), 6. TSV Schulenburg (0, 2:28)

F-Junioren: 1. VfL Eintracht Hannover (15, 32:3), 2. FC Völksen (12, 15:3), 3. Kickers Braunschweig (9, 18:8), 4. TSV Schulenburg (6, 3:18), 5. JSG Gestorf/Hüpede/Oerie (3, 4:19), 6. SpVg Laatzen (0, 1:22)

Die letzten Worte gebühren dem Organisator, unserem Jugendleiter Christian Pervelz: "Ohne die vielen Helfer im Hintergrund wäre dieses gelungene Turnier nicht möglich gewesen. Die Stimmung war toll, die Vorbereitung hat sich gelohnt. Wir haben super Feedback bekommen, unsere Gäste haben sich offensichtlich wohlgefühlt. Ein Blick in die Augen der Kinder entschädigt für den ganzen Stress in der Vorbereitung - schön zu sehen, dass es ihnen gefallen hat." Und da Bilder bekanntermaßen mehr sagen als 1000 Worte, gibt es unten noch eine große Bildergalerie.